06 Sauberes Wasser und Sanitareinrichtungen

Duschbus für wohnungslose Mitmenschen

Unser Duschbus

Jeder Mensch hat das Recht, sich zu waschen. Doch nicht alle bekommen die Chance dazu. GoBanyo ist der Duschbus für Menschen, die auf der Straße überleben müssen.

Helfen beim Bus

Wir freuen uns über Hilfe beim Empfang unserer Duschbusgäste, bei der Ausgabe von Pflegeprodukten, beim Reinigen der Duschen, beim Fahren des Duschbusses oder in der Technik.

Der Duschbus ist an fünf Tagen pro Woche an drei unterschiedlichen Standorten in Hamburg unterwegs: Mo. 10-14 Uhr: Rathaus Altona. Do. 10-14 Uhr: Millerntor, Fr.10-14 Uhr: Steintorplatz, Sa. 10-14 Uhr: Steintorplatz (Frauentag, FLINTA*), So.10-14 Uhr: Steintorplatz.

Über eine Schichtplan-App kannst du dich ganz einfach für Kurzschichten eintragen, die du dir selbst aussuchst. Die erste Schicht geht von 8:30 bis 12 Uhr, die Zweite von 12 bis 15:30 Uhr. Für mehr Infos und einen Probetag melde dich gerne bei uns!

Logistik & Bürotätigkeiten

Außerdem freuen wir uns über Hilfe bei der Lagerlogistik, Sachspendentransporten, Vernetzungsarbeit mit potenziellen Kooperationspartner:innen oder Unterstützung in der Grafik.

Solltest du uns dabei helfen können, schreib uns gerne eine Email. Mehr Infos zum Ehrenamt bei uns findest du hier.

KONTAKT
GoBanyo
guelay.ulas@gobanyo.org

EINSATZ IN
St. Georg