06 Sauberes Wasser und Sanitareinrichtungen

Technische Entwicklungszusammenarbeit mit Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Über uns

Der Verein Ingenieure ohne Grenzen ist deutschlandweit aktiv und führt primär Grundinfrastrukturprojekte im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit im Ausland durch. Wie zum Beispiel das Planen und Realisieren von Sanitäranlagen, Wasserversorgung und Wasseraufbereitung an Schulen.

Mitmachen

Du kannst bei uns direkt und ohne Vorkenntnisse in der Projektarbeit unterstützen oder mit Deinem Fachwissen im Rahmen einer Kompetenzgruppe überregional tätig werden. Die Kompetenzgruppen sind vor allem beratend für die Projektgruppen da und sorgen für die Qualitätssicherung im Verein. Ein weiteres Einsatzgebiet könnte das Unterstützen beim Fundraising oder auf öffentlichen Veranstaltungen an Infoständen sein.

Wenn Du Interesse hast, mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren, schaue dich gerne auf unserer Webseite um und komm zu unserem Neuentreffen, welches immer am ersten Donnerstag im Monat stattfindet.

KONTAKT
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
hamburg@ingenieure-ohne-grenzen.org

EINSATZ IN
Harburg